Anmeldung / Zuzug für Staatsangehörige anderer Länder

Anmeldung / Zuzug für Staatsangehörige anderer Länder

Herzlich willkommen in der Gemeinde Oberhünigen!

Bitte melden Sie sich innerhalb von 14 Tagen nach dem Zuzug persönlich am Schalter der Gemeindeverwaltung an.

Für den Zuzug werden folgende Unterlagen benötigt:

  • Gültiger Reisepass
  • Ausländerausweis
  • Arbeitsvertrag
  • Mietvertrag
  • Abmeldebestätigung der früheren Wohnsitzgemeinde


Wenn Sie aus einer Gemeinde zuziehen, welche die elektronische Meldung „eUmzugCH“ nutzt, kann der Zuzug elektronisch über den untenstehenden Link "eUmzugCH" erfolgen.

Bei Zuzügen aus dem Ausland muss die Anmeldung zwingend persönlich am Schalter der Einwohnerkontrolle erfolgen. Zur Beschleunigung der Anmeldung können Sie das Onlineformular "Zuzug aus dem Ausland" ausfüllen. Dieses ersetzt die persönliche Anmeldung am Schalter jedoch nicht.

Auf den folgenden Internetseiten vom Kanton Bern erhalten Sie weitere Informationen:

Anmeldung / Zuzug für ausländische Staatsangehörige
eUmzugCH
Einwohnerkontrolle
Wohnen und Umziehen

Kontakt

Gemeindeverwaltung Zäziwil / Oberhünigen
Bernstrasse 1
3532 Zäziwil

+41 31 710 33 33

+41 31 710 33 34

E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Montag 08.30 - 11.30 14.00 - 18.00
Dienstag 08.30 - 11.30 14.00 - 17.00
Mittwoch 08.30 - 11.30 geschlossen
Donnerstag 08.30 - 11.30 14.00 - 17.00
Freitag 08.30 - 14.00 geschlossen
 

© 2022 Oberhünigen, Alle Rechte vorbehalten. Mit der Benutzung dieser Website akzeptieren Sie die " Allgemeinen rechtlichen Bestimmungen".

Hinweis zur Verwendung von Cookies. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.