Papiersammlung / Kartonsammlung

Papiersammlung / Kartonsammlung

Die Schule Region Zäziwil führt im Frühjahr, Sommer und Herbst zu Gunsten der Klassenkassen eine Papier- und Kartonsammlung durch. Die Sammlung wird jeweils im Infoblatt der Gemeinde vorgängig publiziert.

Die nächsten Sammlungen finden wie folgt statt:

  • Mittwoch, 18. März 2020
  • Mittwoch, 19. August 2020
  • Mittwoch, 4. November 2020

 

Abholzeiten und Sammelplätze

  • Altpapier und Karton müssen bis spätestens um 7.30 Uhr bei den gewohnten Sammelplätzen für den ordentlichen Hauskehricht deponiert werden (für Oberhünigen/Appenberg: bei den gewohnten Sammelplätzen für Papier und Karton).
     
  • Die Schülerinnen und Schüler sammeln mit Hilfe von externen Fahrern das bereit gestellte Material ein. Zu spät deponiertes Altpapier/Karton wird nicht mehr abgeholt.
     
  • Auf dem Schulhausplatz Oberhünigen steht ab dem Vorabend ein Container für Altpapier und Karton zur Verfügung.

 

Hinweise zur Sammlung

  • Es wird nur sauber gebündeltes Papier und Karton eingesammelt.
     
  • Papier und Karton sind getrennt voneinander zu bündeln und bereit zu stellen. Säcke oder Tragtaschen sind nicht erlaubt. Bitte achten Sie darauf, dass die Bündel nicht allzu schwer sind.
     
  • Für die Papiersammlung erlaubt sind Zeitungen und Zeitschriften, Korrespondenz- und Notizpapier, Couverts usw.
     
  • Nicht erlaubt sind Hüllen aus Plastik, beschichtetes Geschenkpapier, Blumenpapier, Futtermittelsäcke etc. Diese Materialien sind der normalen Kehrichtabfuhr zu übergeben.
     
  • Als Karton gelten Schachteln aus Karton und Wellpappe, Eierkartons, Früchtekartons, Gemüsekartons usw.
     
  • Bei Regen das Sammelgut nach Möglichkeit mit Karton oder Plastik überdecken.
     
  • Firmen und Geschäfte bringen den Karton wie gewohnt selber auf den Schulhausplatz.
     
  • Grössere Mengen an Altpapier und Karton sind direkt zum Sammelcontainer auf dem Schulhausareal zu bringen, da die Schule Region Zäziwil nicht über grosse Transportmöglichkeiten verfügt.
Fachstelle Abfall
Abfall

Kontakt

Gemeindeverwaltung Zäziwil / Oberhünigen
Bernstrasse 1
3532 Zäziwil

+41 31 710 33 33

+41 31 710 33 34

E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Montag 08.00 - 11.30 14.00 - 18.00
Dienstag 08.00 - 11.30 14.00 - 17.00
Mittwoch 08.00 - 11.30 geschlossen
Donnerstag 08.00 - 11.30 14.00 - 17.00
Freitag 08.00 - 14.00 durchgehend

Die Öffnungszeiten der Verwaltung während der Weihnachts- und Neujahrszeit finden Sie hier.

 

© 2019 Oberhünigen, Alle Rechte vorbehalten. Mit der Benutzung dieser Website akzeptieren Sie die " Allgemeinen rechtlichen Bestimmungen".

Hinweis zur Verwendung von Cookies. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.